Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Babysitterbörse

Profil von Anne S.

angemeldet als Babysitter, Karlsruhe - Hohenwettersbach

Qualifikationen

Mit etwa 12 Jahren habe ich angefangen bei unserer Nachbarfamilie zu babysitten. Mein FSJ habe ich im sozialpädagogischen Wohnheim für schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche in Karlsruhe gemacht. Außerdem war ich Jugendleiterin in einem Musikverein, habe Ausflüge organisiert und begleitet, Querflötenunterricht für Kinder und Jugendliche gegeben, Musiktheorieunterricht gegeben und das Probenwochenende geplant und begleitet. Inzwischen studiere ich Soziale Arbeit an der Hochschule Mannheim, derzeit noch im 3. Semester. Seit einem Jahr bin ich als Übungsleiterin bei der Lebenshilfe Karlsruhe tätig. Hier betreue ich sowohl eine Gruppe mit Erwachsenen als auch Kindergruppen und springe gerne ein, wenn Not am Mann ist. Ab Februar mache ich mein Praxissemester in der Kinderpsychiatrie in Karlsruhe, auf das ich mich schon sehr freue.

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch

Interessen / Hobbies

Dem sozialpädagogischen Wohnheim bin ich immer noch treu geblieben und habe in den vergangenen Semesterferien auch als Hilfskraft dort gearbeitet. Auch einfach nur zu Besuch gehe ich dort gerne vorbei. Wenn ich nicht gerade im sozialpädagogischen Wohnheim bin oder bei der Lebenshilfe arbeite, bin ich gerne an der frischen Luft, treffe mich mit Freunden oder mache Sport.

Sonstiges

Ich würde mich freuen, neben dem Praxissemester bei Ihnen babysitten zu dürfen :)

Aktuelle Einträge

Zeit zum Babysitten: Nach Absprache, Nach Absprache, Durlach, Grünwettersbach, Hohenwettersbach, Innenstadt-Ost, Innenstadt-West, Nordstadt, Nordweststadt, Oststadt, Palmbach, Rüppurr, Südstadt, Südweststadt, Weststadt, Wolfartsweier
eingetragen am 15. Januar 2019